UA-96868617-1
Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Im RegenIm Regen ... dann sagen Kinder Sätze wie:

Ich mag die ja beide gleich gerne. Aber das sag ich denen lieber nicht. Vielleicht macht die das ja dann wütend? (Junge, 8 Jahre).

Ich hab mich jetzt auch schon daran gewöhnt. Und bald bin ich ja auch erwachsen. Dann brauch ich keinen mehr fragen. Ich verlass mich sowieso lieber auf mich selbst. Also auf meine eigenen Gedanken. (Mädchen, 12 Jahre)

 

Wenn es Mama gut geht und Papa dann geht es mir auch gut. Aber ich weiß nicht, wie ich das machen kann, dass es denen gut geht. (Junge, 9 Jahre)

 

Ich wünsch mir eigentlich, dass Papa mit mir Zeit verbringt. Aber dann denk ich immer, dass Mama dann vielleicht traurig wird. Weil, die ist dann ja ganz alleine. (Junge, 10 Jahre)

 

Am liebsten will ich, wenn Mama und Papa und Oma und Opa alle zusammen Kaffee trinken und ein Familienfoto machen. Aber das geht ja nicht. (Junge, 6 Jahre).

 

Seit die sich getrennt haben streiten die sich immer um mich. Dann will ich immer, dass die damit aufhören. Aber ich sag lieber nix. (Junge, 11 Jahre)

 

Ich hab zwei Rutschen. Eine bei Mama und eine bei Papa. Aber da freuen die sich gar nicht drüber. (Mädchen, 8 Jahre)

 

 

Cookie-Regelung

Diese Website verwendet Cookies, zum Speichern von Informationen auf Ihrem Computer.

Stimmen Sie dem zu?